REALE TEXTFACHFRAU GESUCHT?

GEFUNDEN




PROFESSIONELLE TEXTERIN FÜR KMU MIT BERUFSSTOLZ








Hallo, ich bin Karin Sprecher

Seit 2009 schreibe ich als freie Texterin für KMU, vorwiegend aus Bern, Thun und dem Berner Oberland. Was mich echt begeistert, denn hier macht jeder aus Überzeugung sein eigenes Ding. Meine Kundinnen und Kunden wollen keinen Wortsalat. In ihren Texten soll der Berufsstolz glänzen.

Von einer Sache bin ich besonders überzeugt: Nicht nur Lügen haben kurze Beine. Auch Texte, die im Expresstempo heruntergeschrieben oder herauskopiert worden sind, rennen selten weit. Denn für guten Textinhalt braucht es Zeit zum Nachdenken und menschliches Gespür. 

Ob Handwerksbetrieb, Dienstleister:in oder Institution: Es ist möglich, dass ich schon über Ihr Thema geschrieben habe. Oder über ein ähnliches. Meine Erfahrung umfasst um die 50 Branchen und Bereiche.

Zusätzlich helfen mir meine Ausbildungen – Texterin mit eidg. Fachausweis, Online-Redakteurin, Direktmarketingplanerin sowie mein CAS von der Fachhochschule Nordwestschweiz für digitales Marketing – beim Finden des einzigartigen Inhalts für Ihr Textprojekt.

Ich recherchiere und schreibe selbst, daher sind meine Texte verlässlich. Für mich ist klar: Je prägnanter und unverwechselbarer Ihre Texte sind, desto mehr sprechen sie Ihre Kundschaft an. Und verbessern bei Webseiten auch noch das Ranking. Texte sind so wichtig, da überlasse ich nichts dem Zufall.

 

Hallo, ich bin Karin Sprecher

Seit 2009 schreibe ich als freie Texterin für KMU, vorwiegend aus Bern, Thun und dem Berner Oberland. Was mich echt begeistert, denn hier macht jeder aus Überzeugung sein eigenes Ding. Meine Kundinnen und Kunden wollen keinen Wortsalat. In ihren Texten soll der Berufsstolz glänzen.

Von einer Sache bin ich besonders überzeugt: Nicht nur Lügen haben kurze Beine. Auch Texte, die im Expresstempo heruntergeschrieben oder herauskopiert worden sind, rennen selten weit. Denn für guten Textinhalt braucht es Zeit zum Nachdenken und menschliches Gespür. 

Ob Handwerksbetrieb, Dienstleister:in oder Institution: Es ist möglich, dass ich schon über Ihr Thema geschrieben habe. Oder über ein ähnliches. Meine Erfahrung umfasst über 50 Branchen und Bereiche.

Zusätzlich helfen mir meine Ausbildungen – Texterin mit eidg. Fachausweis, Online-Redakteurin, Direktmarketingplanerin sowie mein CAS von der Fachhochschule Nordwestschweiz für digitales Marketing – beim Finden des einzigartigen Inhalts für Ihr Textprojekt.

Ich recherchiere und schreibe selbst, daher sind meine Texte verlässlich. Für mich ist klar: Je prägnanter und unverwechselbarer Ihre Texte sind, desto mehr sprechen sie Ihre Kundschaft an. Und verbessern bei Webseiten auch noch das Ranking. Texte sind so wichtig, da überlasse ich nichts dem Zufall.

 

KUNDENSTIMME:

 

Mit Ideen und Konzept zum fertigen Beitrag

 

Die Texte der TEXTSACHE GmbH sprechen Gäste auf unsere Art und Weise an. Sei es auf der Webseite, in Publireportagen oder Social Media Posts. Und dies ohne grosses Zutun unsererseits.

 

David Hauenstein
Gasthof Schützen Steffisburg AG
Direktion
3600 Thun


David Hauenstein Geschäftsführer Hotel Restaurant Schützen Steffisburg Kunde textsache.ch



Diplome, Zertifikate, Auszeichnungen


  • CAS Digital Marketing Spezialistin (FHNW)
  • Online-Redakteurin Schreibszene
  • Texterin mit eidg. Fachausweis
  • Direktmarketingplanerin mit eidg. Fachausweis
  • Marketingplanerin Feusi
  • mehrfach ausgezeichnet als erfolgreichste Medienkoordinatorin der Schweiz und auf DACH-Ebene durch Business Network International (BNI)




Erfahrung in folgenden Branchen und Bereichen


  • Alternative und manuelle Medizin
  • Alters- und Pflegeheime
  • Architektur
  • Autobranche, diverse Bereiche
  • Bäckereien
  • Baubranche, diverse Bereiche
  • Brandschutz
  • Brauerei
  • Bekleidung
  • Bestattungsinstitut
  • Coaching, diverse Bereiche
  • Dienstleistungsanbieter, diverse Bereiche
  • Employer Branding
  • Eventorganisationen
  • Fassaden
  • Fotografie
  • Gastronomie
  • Gärtnereien
  • Getränkehandel
  • Hotels
  • Holzbau
  • Hydraulik
  • Immobilien
  • Industrie, diverse Bereiche
  • Inneneinrichtungsanbieter
  • Ionisierungstechnologie
  • Insektenschutz
  • Isolationen
  • Kinderheim
  • Küchenbau
  • Maler/Gipser
  • Massage
  • Minimalismus
  • Optiker und Optometrie
  • Personal und Arbeitsberatung
  • Pneumatik
  • Raumpflege
  • Sanitärinstallationen
  • Security-Service
  • Sicherheitstechnik
  • Solarenergie
  • Schreinerei
  • Telefonservice
  • Tierarzt
  • Torbau
  • Treuhand
  • Unternehmensberatung
  • Video
  • Zahnarzt

KUNDENSTIMME:

 

Erkannt, was wir uns auf die Fahne schreiben wollen

 

Aufgrund von nur einem Interview, basierend auf einem gut vorbereiteten Fragebogen, hat Karin Sprecher für uns fundierte, ansprechende und kreative Websitetexte geschrieben. Diese porträtieren unsere Unternehmung überzeugend und gefallen unserer Klientel.

 

Barbara Burgdorfer
officiis ag
Geschäftsführerin / Office Managerin
3074 Muri b. Bern


Barbara Burgdorfer Geschäftsführerin und Office Managerin officiis ag Sekretariatsdienstleistungen Bern Kundin textsache.ch


WER SCHREIBT NOCH MIT?



Judith Annaheim Freelance-Texterin für Textsache GmbH bei Thun


Judith Annaheim

 

Ich liebe Deutsch und schreibe deutlich. Kunden schätzen meine Fähigkeit, Wesentliches herauszuholen und mit Leichtigkeit zu kommunizieren. Als Texterin mit künstlerischem Hintergrund schreibe ich besonders gut und gerne über kreative Unternehmer:innen mit Herzblut und Erfindergeist. Mit einem Diplom der Content Marketing Akademie darf ich mich Online-Redakteurin nennen. Das Schreiben für Websites begeistert mich, weil dort nur zählt, was wirkt. Und weil die Leser:innen im Netz auch emotional abgeholt werden wollen. Nach 10 Jahren Schreib-Erfahrung habe ich 2020 die Textkurve gegründet: textkurve.ch. Zudem freue ich mich, als Freelancerin für die Textsache GmbH Marketing- und Verkaufstexte für KMU zu schreiben.

Judith Annaheim

 

Ich liebe Deutsch und schreibe deutlich. Kunden schätzen meine Fähigkeit, Wesentliches herauszuholen und mit Leichtigkeit zu kommunizieren. Als Texterin mit künstlerischem Hintergrund schreibe ich besonders gut und gerne über kreative Unternehmer:innen mit Herzblut und Erfindergeist. Mit einem Diplom der Content Marketing Akademie darf ich mich Online-Redakteurin nennen. Das Schreiben für Websites begeistert mich, weil dort nur zählt, was wirkt. Und weil die Leser:innen im Netz auch emotional abgeholt werden wollen. Nach 10 Jahren Schreib-Erfahrung habe ich 2020 die Textkurve gegründet: textkurve.ch. Zudem freue ich mich, als Freelancerin für die Textsache GmbH Marketing- und Verkaufstexte für KMU zu schreiben.



Regula Rumpf

 

Einem guten Text zu Fehlerfreiheit zu verhelfen, das ist meine Leidenschaft. Das Lesen und Korrigieren sind meine Herzenssache, akribisches Prüfen von Geschriebenem ist mein Vorgehen. Von Inseraten über Briefe bis hin zu Büchern: Es spielt keine Rolle, wie lange der Text ist oder worüber geschrieben wird ‒ Hauptsache fehlerfrei!
Als ausgebildete Korrektorin und mit Erfahrung in verschiedensten Textbereichen steht für mich die Perfektion an vorderster Stelle. Mit Blick auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion setze ich gerne die richtigen Zeichen, damit auch Ihr Text sich einwandfrei präsentieren darf.

Regula Rumpf

 

Einem guten Text zu Fehlerfreiheit zu verhelfen, das ist meine Leidenschaft. Das Lesen und Korrigieren sind meine Herzenssache, akribisches Prüfen von Geschriebenem ist mein Vorgehen. Von Inseraten über Briefe bis hin zu Büchern: Es spielt keine Rolle, wie lange der Text ist oder worüber geschrieben wird ‒ Hauptsache fehlerfrei!
Als ausgebildete Korrektorin und mit Erfahrung in verschiedensten Textbereichen steht für mich die Perfektion an vorderster Stelle. Mit Blick auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion setze ich gerne die richtigen Zeichen, damit auch dein Text sich einwandfrei präsentieren darf.

KUNDENSTIMME:

 

"Beim Korrigieren ausgetobt"

 

Nicht selten beginnen E-Mails von Regula Rumpf mit diesem Satz. Was uns jedes Mal begeistert, wenn wir dann sehen, wie viel besser unser dreimal jährlich erscheinendes Kundenmagazin NetZulg Info sowie der jährliche Geschäftsbericht publiziert werden können. Regula Rumpf ist nicht nur stark in den Details, sondern erkennt auch die übergreifenden Zusammenhänge. Zudem kann sie Passagen schöner, eleganter oder verständlicher formulieren, wenn wir sie darum bitten. Wir schätzen die angenehme und speditive Zusammenarbeit.

 

Beat Stoll
NetZulg AG
Kommunikation und Kundenservice
3612 Steffisburg


Beat Stoll Verantwortlicher Kommunikation und Service Netzulg AG Steffisburg Kunde textsache.ch


FÜR TEXTE MIT IHREM ETWAS ...

 

... kontaktieren Sie mich gern

- per Telefon: 079 544 52 21

- per E-Mail auf scXUycXxxdTJxcLQ0tnUn9LZ@nospam 

- per Kontaktformular 

 



empty